Vergangene Events

20 jähriges Jubiläum

Seit 1998 unterrichtet Sensei Joachim Wursthorn unter dem Namen Shinbu-Kai Karate, nachdem er es zuvor bei seiner Ausbildung in Japan erlernt und erfahren hat. Anfangs trainierte Joachim noch in Kappel im Mandala. Im Februar 2007 wurde dann das Japanhaus in Ettenheim eröffnet, in dem seither die Trainings und Kurse stattfinden. Das Angebot ist weitreichend: von Karate (unbewaffnete Hand) und Kobudo (Waffenkunst), über Selbstverteidigung (mit und ohne Alltagsgegenstände), bis hin zu Seminaren zu Meditation (Zazen) und der japanischen Teezeremonie. Alle getreu dem Motto: Shinbu-Kai Karate – Mehr als Sport. 

mehr erfahren

10 jähriges Jubiläum

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Shinbukai Karate Schule besuchte der mehrfache Kata- und Kumite- Weltmeister Shinichi Hasegawa die schöne Barockstadt Ettenheim.
Dank der guten Kontakte nach Japan, war es Sensei Joachim Wursthorn gelungen seinen Lehrer, der ihn 7 Jahre in Japan trainiert hatte, für einen Jubiläumslehrgang in Ettenheim zu gewinnen.

Mehr erfahren